Dienstag, 9. Dezember 2008

7:00 Stick & Ball

Wir sind um 6:00 aufgestanden und haben uns einen Kaffee gemacht. Um 6:40 sind wir los Richtung Poloescape.

Stick & Ball, Ines, die beiden aus Saudi Arabien und ich. Jeder ein Pferd und einen Argentinier, ich hatte Fede.

Vede hat mich gequält, es war eine Pracht. Erst das Pferd und den Arm warm gemacht. Fedes Vorstellung von Pferd warm machen besteht darin, gefühlte 50 Runden um das Stick&Ball Feld zu galoppieren und Full Swing zu üben. Nach dem ich „warm“ war (schweißüberstömt könnte man es auch nennen ;-) ) sind wir aufs große Feld.

Dort dann immer wieder rauf und runter. Mit möglichst wenigen Full-Swings im Galopp übers ganze Feld. Dann sauber rechts herum tappen und wenden, im Galopp selbstverständlich und weiter mit Full-Swings zur anderen Seite – oder auch zur anderen Seite tappen.

Wenn ich mal einen Ball verschlagen oder verfehlt hab ist Vede wie aus der Pistole geschossen los und hat mir den Ball wieder in die Linie gespielt. Anhalten und verschnaufen: Fehlanzeige, „Keep going, keep going!“

Als ich den Ball in dem kleinen See am hinteren Ende des Felds versenkt hab, hatte er auch sofort wieder einen neuen irgendwo hergezaubert: „Keep going! Take this ball!“

Ines hatte noch Arm übrig für das „Holzpferd“ bzw. „the Barrel“:


Keine Kommentare: