Donnerstag, 4. Dezember 2008

Der erste Tag

Wow, wir waren heute sehr unternehmungslustig!

Aufgewacht sind wir beide schon um 3:00 - Ines sogar schon früher. Hier ist immer irgend ein Vogel der gerade schreit oder ein Hahn der kräht. Außerdem sind wir beide ja schon um 22:00 ins Bett gegangen. Nach dem Assado das am Vorabend noch nach dem Club-Chukka auf dem Plan gestanden war. Mit den Spielern, den Argentinier und Leute aus der ganzen Welt haben wir herrlich gegrilltes Rindfleisch, gegrillte Gemüse und Thai-Style-Barbecue en masse verspeist. Dann haben die Argentinier noch eine Gitarre angeschleppt... Wirklich schöner Abschluss eines aufregenden Tages!

Um 4:00 beginnen sie hier die Pferde zu füttern, dann hört man immer mal wieder ein Schnauben oder ein Hufscharren aus dem Stall.

Um 5:00 haben wir uns auf unsere Terasse gesetzt und dem langsam einsetzenden Sonnenaufgang zugeschaut.


Um 7:00 wurden wir dann abgeholt zum Stick&Ball. Für jeden 2 Pferde, jeder mit einem Argentinier. Sehr geniales Coaching, wirklich! Nach den 1,5 Stunden reiten waren unsere Köpfe rot wie Tomaten ;-)

Wir haben noch einen Kaffee getrunken und sind dann mit dem Auto los die Gegend erkunden - einfach immer der Nase nach. Ist besser als jede BBC Dokumentation - es gibt so viel zu sehen!

In Pattaya waren wir in einer Shopping-Mall und in einem riesigen Supermarkt. Wirklich genial, vor allem die Preise. Wir haben uns mit Dingen eingedeckt die wir nicht 10.000 KM weit schleppen wollten und sind dann wieder weiter rumgefahren. 160 KM haben wir abgerissen bis wir wieder beim Polo Escape waren. Dann hatten wir nur noch eine Stunde bis zu underer nächsten Trainingssession um 16:00:

Ines wieder zwei Pferde, ich ein Pferd Stick&Ball und dann Schlagtraining auf dem Holzpferd. Marco erklärt das so super, wenn ein Ball daneben gegangen ist sagt er einem exakt warum und was man falsch gemacht hat - er hat zu 110% recht!

Über mein Gesicht kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gesehen - aber Ines Gesicht war nach den 1,5 Stunden reiten nicht mehr rot sondern Purpur ;-) Fast kein Kontrast mehr zu dem braunen Holzzaun vor dem sie saß nachdem sie vom 2. Pferd runter war...

Wir haben um 18:30 ein sehr leckeres "green chicken curry" verputzt und sind dann auf unser Zimmer. Ich glaube nach 20:00 war keiner von uns mehr wach.

Keine Kommentare: